Anna Greta Charlotte Böcker
Anna Greta Charlotte Böcker

1. Geburtstag

Playmo 1,2,3 ;-)

Liebe Charlotte!

Heute bist Du ein Jahr alt geworden, so lange bist Du schon in unseren Herzen, so lange bist Du schon von uns gegangen. Wir haben für Dich eine Messe gefeiert, für Dich und Deine Uroma. Nach dem Gottesdienst sind wir dann an Dein Grab gegangen. Hast Du die vielen bunten Blumen und leuchtenden Kerzen gesehen? Die waren alle für Dich! Es haben nämlich ganz viele liebe Menschen an Dich gedacht und alle wollten Dir nahe sein. Du warst auch da! Ja, ich habe Dich gespürt, denn der Marienkäfer ist ganz wild und ganz lange geflogen *huuiiii*. Außerdem hast Du gelächelt, strahlend wie die Sonne! Du hast auf uns herab gesehen und hast Dich gefreut, weil wir bei Dir waren. Du hast Dich gezeigt, weil Du uns liebst. Wir alle haben Dich auch gesehen, Du strahlender Stern!

 

Ich habe Dir übrigens eine Torte gebacken, einen Charlotte-Kuchen! Ja, so etwas gibt es, eine Torte die so heißt wie Du! Sie war sehr lecker und süß, der Kuchen hätte Dir auch geschmeckt, ganz bestimmt! Nächstes Jahr backe ich Dir wieder eine Charlotte-Torte. Versprochen! Vor wenigen Tagen waren wir auf dem Flohmarkt und dort haben wir einen kleinen blauen Flieger gefunden, einen kleinen Playmo-Prinzen der zu den Sternen fliegen kann. Der Flieger und der Pilot sind jetzt bei Dir: Also flieg Lottchen, flieg - hinauf zu den Sternen und hab' Freude!

 

Liebe Charlotte, die letzten Tage waren sehr schwer, der ganze Oktober war schwer, denn er hat uns an den im letzten Jahr erinnert. Der Oktober 2010 hatte so erwartungsvoll und zuversichtlich begonnen, je mehr der Monat voran geschritten war, wurde er jedoch dunkler -  er endete im Nichts. Trotz allem wollen wir den 23. Oktober niemals missen, denn an diesem Tag wurdest Du uns geboren, Du wunderbarer Engel. Dies war einer der schönsten Tage in unserem Leben und jedes Jahr wollen wir voller Liebe und voller Dankbarkeit an Dich denken!

 

Happy Birthday kleine Charlotte, wo immer Du auch bist!

 

Deine Mama und Dein Papa